Praxisteam

Als Praxisinhaberin möchte ich mich kurz vorstellen:

 

Ich bin 1967 in Duisburg geboren und dort auch zur Schule gegangen. Mein Studium der Psychologie an der Universität Bielefeld habe ich 1992 abgeschlossen. Die Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt der Verhaltenstherapie habe ich an der Akademie für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (AKJP) in Osnabrück absolviert.

 

Die Praxis wurde 2004 gegründet. Seitdem ist es mir eine große Freude, jungen Menschen dabei zu helfen, ihre emotionalen Blockaden zu lösen und ihre psychische Gesundheit zu verbessern.

 

F

Weitere psychotherapeutische Angebote bestehen in der kindzentrierten Spieltherapie, der personenzentrierten Psychotherapie, funktionaler Familientherapie und der tiergestützten Psychotherapie mit Therapiehunden.

Auf dem Bild ist die Mischlingshündin Kisi abgebildet.

Sie hilft dabei,  in der Praxis eine vertrauensvolle und angenehme Atmonsphäre zu erschaffen und erfüllt im Therapieeinsatz vielfältige weitere Aufgaben.

Sie liebt Menschen, insbesondere Kinder und Jugendliche und ist im Umgang mit ihnen absolut zuverlässig.

Regelmäßig arbeiten in der Praxis Psychotherapeuten in Ausbildung mit, die alle bereits ein einschlägiges  abgeschlossenes Hochschulstudium und bereits ihr klinisches Jahr in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie  absolviert haben.

 

 

 

 

Als Sprechstundenhilfe arbeitet seit Januar 2012 Frau Ewelina Kinder mit im Team. Sie ist die gute Fee, die meist unsichtbar im Hintergrund alles organisiert und am Laufen hält,  Besorgungen macht, sich um die Therapiehündin kümmert, im Notfall auch mal Kinder beaufsichtigt und vieles mehr.